2010-04-19: Radfahrerin auf Radweg erfasst

Die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge teilt mit, dass am Sonntagnachmittag eine Radfahrerin an der Ausfahrt von McDonalds's auf die Leipziger Straße von einem bisher unbekannten PKW erfasst wurde. Die 50-Jährige war auf dem Radweg stadtwärts unterwegs. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte sich die PKW-Fahrerin unerlaubt vom Unfallort.

Ein weiterer Unfall ereignete sich ebenfalls am Sonntagnachmittag in Hilbersdorf. Dabei fuhr ein 26-jähriger Radfahrer, der kurz nach hinten schaute, auf einen verkehrsbedingt haltenden Opel Signum auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Schon am Samstagabend stellte eine Polizeistreife bei einem Radfahrer auf der Wilhelm-Raabe-Straße per Atemalkoholtest 1,88 Promille fest. Blutentnahme und Anzeige folgten.