2010-04-29: Unverletzt!

Die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge meldet: (Kg) Gegen 23.00 Uhr war am Dienstag ein 25-jähriger Radfahrer auf der Kaßbergstraße in Richtung Bergstraße unterwegs. Als er die bevorrechtigte Hartmannstraße querte, achtete er offenbar nicht auf das ?Rot? der Ampel und kollidierte mit einem stadtwärts fahrenden Linienbus Citaro (Fahrer: 44). Der 25-Jährige hatte offensichtlich seinen Schutzengel dabei, denn er blieb unverletzt. Die Schäden an Bus und Fahrrad beziffern sich auf ca. 1300 Euro. Am Fahrrad des 25-Jährigen befand sich keine Beleuchtung.

Leicht verletzt

Die Annaberger Straße landwärts befuhr am Montag, gegen 15.30 Uhr, der 18-jährige Fahrer eines Suzuki Swift. An der Einmündung Erdmannsdorfer Straße achtete er offenbar nicht auf das ?Rot? der Ampel und kollidierte in der Folge mit einem Radfahrer (72), der von der Erdmannsdorfer Straße nach links auf die Annaberger Straße auffuhr. Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.