2010-07-01: Dreijährige verletzt

Die Polizeidirektion meldet: (He) Erst am 28.Juni 2010 wurde der Polizei ein schwerer Unfall auf der Brückenstraße bekannt. Ein dreijähriges Mädchen war am Mittwoch, dem 23.06.2010, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr mit seinem Vater auf dem Fußweg der Brückenstraße (Stumpf) (siehe unten: Berichtigung) spielen, als es von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Unbekannte fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Eltern brachten das Kind zum Arzt, meldeten jedoch den Vorfall nicht der Polizei. Erst am Montag, als eine stationäre Behandlung notwendig wurde, erhielt die Polizei Kenntnis. Zur Klärung des Unfalls sucht die Polizei dringend Zeugen. Wer hat am Mittwoch, dem 23.06.2010, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr im Bereich des Stumpfes Brückenstraße Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht und kann Hinweise geben? Wer kann Angaben zum unbekannten Radfahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge, Tel. 0371 387-2319 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(He) Am Mittwoch wurde der Polizei bekannt, dass sich der geschilderte Unfall auf dem Fuß-/Radweg an der Zwickauer Straße zwischen Reichsstraße und Metropol-Kino ereignete und nicht, wie ursprünglich gemeldet, auf der Brückenstraße. Die Dreijährige war am Mittwoch, dem 23.06.2010, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr mit dem Vater auf dem Heimweg vom Kindergarten und lief neben dem Kinderwagen. Mit dabei war noch ein brauner Hund (Boxer). Der Vater des Kindes sprach den unbekannten Radfahrer noch an, der beschimpfte jedoch den Mann und fuhr weiter. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich mehrere Personen im Bereich des Ereignisortes. Sie werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 0371 387 2319 in Verbindung zu setzen. Dem Mädchen geht es den Umständen entsprechend gut, es wird das Krankenhaus bald verlassen können.