2011-05-24: Rad fahrendes Kind verletzt

(Kg) Am 21. Mai 2011 kam es gegen 8.30 Uhr auf der Ernst-Heilmann-Straße, in Höhe des Hausgrundstücks 10, zum Zusammenstoß zwischen einem blauen Honda Civic Aerodeck und einem bisher unbekannten Rad fahrenden Kind. Nach den Angaben der Pkw-Fahrerin (43) soll das Kind 10-12 Jahre alt sein und blonde Haare haben. Außerdem soll es sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen haben. Die Frau unterhielt sich kurz mit dem Kind, welches dann in unbekannte Richtung davonfuhr. Am Honda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen bzw. das unfallbeteiligte, verletzte Kind. Unter Telefon 0371 3515-0 nimmt das Polizeirevier Chemnitz-West Hinweise entgegen.

OT Bernsdorf - Radfahrerin übersehen?

(Kg) Von der Stadionausfahrt nach links auf die Werner-Seelenbinder-Straße fuhr am Montag, gegen 17.20 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai. Dabei kam es zur Kollision mit einer von rechts kommenden Radfahrerin (20). Die 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

OT Kaßberg - Radfahrerin stürzte nach Anstoß

(Kg) Am Montagmittag befuhr gegen 12.50 Uhr der 71-jährige Fahrer eines VW Vento die Kaßbergstraße. Als er die bevorrechtigte Weststraße kreuzte, kollidierte er mit einer dort stadtwärts fahrenden Radfahrerin (42). Die 42-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand mit insgesamt ca. 150 Euro geringer Sachschaden.

OT Furth - Fahrräder gestohlen

(Fi) In der Zeit von Sonntagvormittag bis Montagnachmittag sind Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Blankenauer Straße eingebrochen. Die Täter entwendeten ein schwarzes BMX-Rad und ein grünes Mountainbike. Der Wert der beiden Räder beträgt zusammen ca. 450 Euro. Es entstand Sachschaden von ca. 10 Euro.

Frank Fischer, PD Chemnitz-Erzgebirge