2011-07-11: Radfahrer fuhr Fußgängerin an/Zeugen gesucht

Zeugen zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau schwer verletzt wurde, sucht die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge. Die Frau lief am 10. Juli 2011, gegen 18.40 Uhr, durch den Stadtpark auf einem Weg parallel zur Schumannstraße, der auch von Radfahrern genutzt werden darf, aus Richtung Scheffelstraße in Richtung Heinrich-Lorenz-Straße. Etwa 100 Meter vor der Heinrich-Lorenz-Straße wurde nach Aussage von Zeugen die Frau von hinten von einem bisher unbekannten Radfahrer angefahren und stürzte. Dabei erlitt die 74-Jährige schwere Verletzungen. Der oder die unbekannte Biker/in entfernte sich mit drei weiteren Radfahrern unerlaubt vom Unfallort. Den Zeugen fiel in der Gruppe lediglich ein Fahrrad auf, welches noch aus „DDR-Zeiten” stammen könnte. Es werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum/r unbekannten Radfahrer/in machen können. Wer war am Sonntag zur Unfallzeit im Stadtpark unterwegs und sah eine vierköpfige Radfahrergruppe, die mit diesem Unfall in Zusammenhang stehen könnte? Unter Telefon 0371 387-2279 werden Hinweise bei der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge entgegengenommen.

OT Rabenstein - Radfahrer stießen zusammen

Auf dem Sandsteig aus Richtung Trützschlerstraße war am Sonntag, gegen 12.40 Uhr, ein 61-jähriger Radfahrer unterwegs. An der Kreuzung Kieselhausenstraße kollidierte er mit einem anderen, von rechts kommenden, bevorrechtigten Radfahrer (14), wobei beide Radfahrer leichte Verletzungen erlitten. Am Fahrrad des 61-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro, am Fahrrad des Jugendlichen war kein Schaden sichtbar.

OT Rabenstein - Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Pkw

(Kg) Vom Rad-/Gehweg gegenüber der Kirche fuhr am Sonntag, gegen 9.35 Uhr, ein 62-jähriger Radfahrer auf die Fahrbahn des Georgenkirchweges auf, wobei es zur Kollision mit einem Peugeot 106 (Fahrer: 20) kam. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 62-Jährige schwere Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 900 Euro.

PD Chemnitz-Erzgebirge