2015-03-04: Neustart in der Geschäftsstelle

Der ADFC Chemnitz sucht eine/n Mitarbeiter/in für unsere Geschäftstelle

Wir wünschen uns ein/eine Radfahrer/in, der/die Freude am Umgang mit anderen Radfahrinteressierten hat aber auch Büroarbeit nicht scheut.

Die Tätigkeit ist ehrenamtlich. Wir können eine Aufwandsentschädigung zahlen.

In der Geschäftsstelle laufen die organisatorischen Fäden des Vereins zusammen. Für die vielfältigen  Aktionen, mit denen wir den Radverkehr fördern wollen, gibt es vielfältige Aufgaben zu erledigen:
Anfragen von Besuchern sind zu beantworten, Informationsmaterial ist zu präsentieren und zu bestellen. Ideen und Eigeninitiative sind immer gefragt.

Solide Kenntnisse am Computer (Internet-Recherche, Office-Programme, email-Kommunikation), Organisationstalent  und eine unentbehrliche Portion an Humor und Geduld im Umgang mit den Besuchern der Geschäftsstelle werden gebraucht.

Aktive Vereinsmitglieder sind immer bereit, mit Rat und Tat bei den zu lösenden Aufgaben mitzuhelfen.

Der Arbeitsplatz ist im Umweltzentrum Henriettenstraße 5, 09112 Chemnitz. Wöchentlich fallen 6,5 Stunden Arbeitszeit an. Unser Wunsch-Starttermin ist der Mai 2015.

Aufgaben in der ADFC-Geschäftsstelle

Stand: 20.02.2015

Ziel ist, die Kompetenz des ADFC zu allen Fragen zum Radverkehr zu vermitteln.

Der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle unterstützt den Verein bei organisatorischen Aufgaben und der Öffentlichkeitsarbeit. Dort ist der Anlaufpunkt für die Öffentlichkeit und die ADFC-Mitglieder. Informationen sind zu sammeln, auszuwerten und weiterzugeben. Die Aufgaben sollen selbstverantwortlich und mit eigenen Ideen erledigt werden. Unterstützung erfolgt von den Aktiven des Vereins.

• Anwesenheit zu den Öffnungszeiten

• Beantworten von Anfragen zu Touristik, Recht, Radverkehr usw.

• Weiterleiten von Anfragen

• Verkauf und Abgabe von Infomaterial und Landkarten

• Infomaterial beschaffen

Organisation