Nav Ansichtssuche

Navigation

Wir starten mit unserer ersten Codieraktion am 13.04.2024 um 10:00 Uhr - 12:00 Uhr im Umweltzentrum in der Henriettenstraße 5.
Termine
können sie sich jetzt schon sichern. Sollte die Terminvergabe nicht klappen, schreiben Sie bitte eine mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir werden jeden zweiten Mittwoch einen Termin ab 18:00Uhr anbieten. Auch hier können Sie sich einen Termin sichern.

Alle weiteren Informationen findet man auch unserer CodierSeite.

Dresden 2018 ADFC Codierung 2

Sportapp 2 768x768

Am 09.04.2024 veranstaltet Create.U ein Sportevent, das Kultur, Menschen und Bewegung miteinander verbindet. Unsere Lauf- und Fahrradstrecken führen dich dabei nicht nur durch die Straßen von Chemnitz, sondern auch zu den coolsten Kulturorten der Stadt.

Die Teilnehmer*innen können aus drei Laufstrecken und zwei Fahrradfahrstrecken auswählen. Auf jeder dieser Strecken werden fünf ausgewählte Kulturorte aus unterschiedlichen Themenfeldern (Museum, Schauspiel/Kino, Hobby/Aktivität, Freiluft, Club/Event) miteinander verbunden. Zudem sind die Strecken in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt, sodass für jeden etwas dabei ist, unabhängig von Alter oder Fitnesslevel.

Es geht darum, aktiv zu sein, die Orte der Stadt zu erkunden, Freunde zu treffen und gemeinsam Freude zu haben. Beim RunC steht der Spaß und nicht der Wettkampf im Vordergrund – es wird Musik geben, gute Stimmung und vor allem jede Menge Action!

Unser erster Newsletter ist veröffentlicht - danke Katja.

Newsletter0324(Ältere Newsletter findet ihr hier.)

Unser Infoladen in der Henriettenstraße 5 ist immer mittwochs von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ihr habt Fragen zur Mitgliedschaft, Fahrradanschaffung oder einem anderen Anliegen?

Wir freuen uns auf euren Besuch.

DALLE 2023 05 06 20.04.05 two people talking in office for advice to cyclists clipart

Vollbildanzeige