Next: 3. Sächsische Radsternfahrt Up: No Title Previous: Auf historischen Wegen

Nach Hormersdorf

29. 4. - 1. 5.

Freitag nachmittag mit dem Rad nach Hormersdorf, Sonnabend Wanderung in das Hormersdorfer Hochmoor, Sonntag Rückfahrt mit dem Rad nach Chemnitz.

Es sind 2 Übernachtungen in der Jugendherberge Hormersdorf vorgesehen. Wir bitten deshalb bis zum 25. 3. um eine Anmeldung in der ADFC-Geschäftsstelle.

Und so war's:

Am Freitag abend fuhren wir bei bestem Wetter ca. 30 km durch die Berge und wurden dann in der JH Hormersdorf (gleich oberhalb des Greifenbach-Stauweihers) einquartiert. Am Sonnabend besichtigten wir ein wunderhübsches kleines Hochmoor, besuchten den "Wilden Mann" und drehten anschliessend noch eine Runde durch die Wälder rund um Geyer. Am Sonntag liess uns das Wetter im Stich, als wir die ca. 30 km nach Chemnitz zurückfuhren. Alles in allem ein Wochenende, das sich lohnte.

Beate.