2010-05-19: "Vital und mobil" Streckenplan/Ordner gesucht

Nun ist es fest: Am Sonntag, 13. 6., 10.00 Uhr startet die Radtour "vital und mobil" auf dem Neumarkt. Der Streckenplan weist eine Länge von 28 km aus. Noch werden dringend Ordner gesucht! In der Stadtverwaltung haben sich bereits Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeldet. Auch bei den Veranstaltern und Sponsoren läuft die Suche nach weiteren Helfern. Interessenten wenden sich per Email an radverkehr@stadt-chemnitz.de oder melden sich telefonisch unter der Nummer 0371 / 488 - 6681.

Familien-Radtour "Vital und mobil" findet statt - Freiwillige Helfer gesucht

Die traditionelle Familien-Radtour "vital & mobil" soll auch in diesem Jahr stattfinden. Zur Absicherung der Veranstaltung am 13. 06. 2010 sucht die Stadt Chemnitz nun gemeinsam mit den Veranstaltern des Vita-Centers und den beiden Sponsoren, der Krankenkasse AOK Plus und dem Klinikum Chemnitz, mit Hochdruck Freiwillige, die sich als Ordner an der Organisation der Radtour beteiligen.

Für die Radtour, die in vergangenen Jahren mehr als 1.000 Teilnehmer zählte, sind mindestens 50 Ordner notwendig. Zudem müssen die Streckensperrungen abgesichert werden. In der Stadtverwaltung haben sich bereits Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeldet, die die Radtour als Ordner mit absichern wollen. Auch bei den Veranstaltern und Sponsoren läuft die Suche nach weiteren Helfern.

Darüber hinaus sind Organisationen, Verbände oder Radsport begeisterte Chemnitzerinnen und Chemnitzer aufgerufen, die beliebte Radtour als Freiwillige zu unterstützen. Interessenten wenden sich per Email an radverkehr@stadt-chemnitz.de oder melden sich telefonisch unter der Nummer 0371 / 488 - 6681. Alle Ordner treffen sich dann am 13. 6. bereits um 9.00 Uhr am Neumarkt vor dem Rathaus zur Einweisung.

Streckenführung Radtour "vital und mobil" in Chemnitz am Sonntag, den 13.06.2010

Start: Neumarkt 10.00 Uhr
Ziel: VITA-Center ca. 13.00 Uhr

START Neumarkt
Alter Markt
rechts Innere Klosterstraße
rechts Theaterstraße
KP Brückenstr.
rechts Müllerstr.
links Blankenauer Straße / Chemnitztalstraße
links Bornaer Straße
Kreisverkehr Bornaer Str.
Bornaer Str.
links Wittgensdorfer Str
KP Borner Str.
Wittgensdorfer Straße
links Leipziger Straße
(Bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl erscheint eine kurzfristige Sperrung des Abschnittes der B 95 notwendig. Daher ist zwingend ein Sammeln der Teilnehmer am KP Wittgensdorfer Str. vorzusehen)
rechts Bürgerstraße
Wladimir-Sagorski-Straße
rechts ANKUNFT VITA Center

Grundsätzliche Verhaltensregeln

Es handelt sich um eine Freizeitveranstaltung ohne Zeitdruck und nicht um ein Radrennen!

• Grundsätzlich sind die Vorschriften der StVO zu beachten
  • Den Anweisungen der Polizei ist Folge zu leisten
  • Den Anweisungen der Ordner (orange Westen / Ordneraufkleber) ist Folge zu leisten
  • Rücksichtnahme auf unsichere Teilnehmer wird vorausgesetzt